beim TV Attendorn.

Herzlich Willkommen in der Volleyballabteilung des TV Attendorn.

Bei uns ist jeder willkommen, der gerne den Ball durch die Halle schmettert und Spaß am Volleyball hat. Ob klein oder groß, gerne kannst du bei uns vorbei kommen und einfach ausprobieren ob es dir Spaß macht.

Aktuelle Neuigkeiten, Berichte und Infos aus unserer Abteilung.

Melde dich jetzt an und werde Mitglied im TVA.

Egal ob als Mitglied, in Einzelkursen oder als Übungsleiter*in und Helfer*in – wir beim Turnverein Attendorn sind immer auf der Suche nach sportbegeisterten Menschen, die unser Vereinsleben bereichern.

Sportangebot

Das Sportangebot der Abteilung Volleyball

Jugendtraining

Weitere Infos

Du willst die Sportart kennenlernen und ausprobieren ob es etwas für dich ist. Spielerisch lernen wir einige Grundzüge und bringen dir den Sport näher.

Mixed Training

Weitere Infos

Für die etwas Fortgeschritteneren haben wir ein extra Hallenzeit und spielen mit-/gegeneinander einige Runden.

Die wichtigsten Ansprechpartner unserer Abteilung

Veronika Lauchner

Sportprogramm

Die wichtigsten Termine und alle Trainingszeiten der Abteilung

Jugendtraining

Volleyball für die Jugend

Jeden Dienstag (Sommer)
Jugend ab 10 Jahre

Jeden Dienstag (Winter)
Jugend ab 10 Jahre

Mixed Training

Volleyball Jugendliche/junge Erwachsene

Jeden Dienstag
St. Ursula Turnhalle

Engagiere dich als Übungsleiter*in oder Helfer*in beim TV Attendorn!

Du bist sportbegeistert, möchtest in der Jugendarbeit aktiv werden oder dabei mithelfen, neue und bestehende Veranstaltungen auf die Beine zu stellen? Dann werde in nur 4 einfachen Schritten einer von über 70 Übungsleitern beim TV Attendorn!

1) Kontaktiere einen Ansprechpartner aus deiner Abteilung.
2) Dein Ansprechpartner hilft dir dabei, deinen passenden Lehrgang zu finden.
3) Unsere erfahrenen Übungsleiter helfen dir bei den ersten Schritten in der Praxis.
4) Du übernimmst als verantwortlicher Übungsleiter eine eigene Gruppe.

Wird eine spezielle Sportkleidung benötigt?

Ein T-Shirt und kurze Hose reichen zum trainieren, bei den Sportschuhen sind helle Sohlen vorgegeben

Wieviel Spieler sind für eine Mannschaft notwendig ?

Für eine Mannschaft sind mind. 8 Spieler notwendig

Welche Getränke sollte ich mibringen ?

Am besten trinkst Du während den Pausen ganz normales Wasser

Wie werde ich Mitglied ?

Bitte nutze die Online-Anmeldung über unsere Homepage. So sparen wir Papier und schonen das Klima.

Muss ich für jede Abteilung einen extra Beitrag zahlen ?

Nein, du kannst mit deinem Mitgliedsbeitrag jede Abteilung des TV Attendorn nutzen.

Wie bekomme ich einen Stempel in mein Krankenkassenheft?

Unsere Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle helfen dir sehr gerne, alternativ kannst du uns das Heft mit einem frankierten Rückumschlag zusenden.

Warum möchte der TVA Bilder von mir/meinen Kindern in den Sozialen Medien zeigen?

Die Erlaubnis bezieht sich auf Bilder von Siegerehrungen und Wettkämpfen. Es werden von uns keine Bilder aus dem normalen Übungsbetrieb ungefragt veröffentlicht.

Muss ich vor der ersten Teilnahme am Sportangebot Mitglied werden?

Nein, du kannst gerne zwei- bis dreimal unverbindlich reinschnuppern, bevor du Mitglied wirst. Oder du nutzt eins unserer Kursangebote zum Kennenlernen.

Wie kündige ich meine Mitgliedschaft ?

Dies kannst du halbjährlich mit einer Frist von vier Wochen zum 30.06. oder 31.12. durch eine E-Mail oder per Post an die Geschäftsstelle des TV Attendorn erledigen.

Außerdem kannst du unser Kontaktformular auf dieser Website nutzen.

Anschrift: Am Hellepädchen 17, 57439 Attendorn, info@tv-attendorn.de

Was kostet die Mitgliedschaft im TV Attendorn?

Unsere Mitgliedsbeiträge findest du hier.

Komplettes Sportprogramm
Für Mitglieder & Kursteilnehmer
Unfallschadensmeldung - Hinweise

Die Unfallmeldung muss vom Verletzten ausgefüllt werden. Dann ergänzt der TV das Dokument um die Vereinsnummer, quittiert die Annahme und sendet die Schadensmeldung ans Sporthilfeversicherungsbüro nach Lüdenscheid.

Für Übungsleiter*innen
Hinweis zum Abrechnungsformular

Bei dem Abrechnungsformular ist unbedingt die Abteilung, die Gruppe, der Wochentag und die Uhrzeit der Trainingsstunde mit anzugeben.

Akzeptiert werden nur

–  vollständig ausgefüllte Abrechnungen (alle Angaben sind zu füllen!)

maschinell ausgefüllte Abrechnungen ( Datei runterladen, per Excel ausfüllen, alternativ mit der kostenlosen Version von Apache OpenOffice, Download hier)

Das Formular sieht bis zu 3 verschiedene Gruppen vor. In der Excel Tabelle werden die Stunden automatisch berechnet . Die Unterlagen müssen spätestens bis zum 27.06.2024 bei unserer Schatzmeisterin eingereicht werden. Bitte beachtet, dass die Abgabe an die Abteilungsleiter früher erfolgen muss. Per Hand ausgefüllte Abrechnungsformulare werden ab sofort nicht mehr berücksichtigt !

Für Gesamtvorstand