beim TV Attendorn.

Herzlich Willkommen in der Radsportabteilung des TV Attendorn.

Bei uns ist jeder willkommen, der gerne auf seinem Rennrad oder Mountainbike unterwegs ist. Wir haben sowohl Hobbyfahrer als auch ambitionierte Rennfahrer in unseren Reihen. Es ist also für jeden etwas dabei. Falls ihr Bock habt ein paar Stunden im Sattel zu verbringen, meldet euch einfach mal.

Aktuelle Neuigkeiten, Berichte und Infos aus unserer Abteilung.

Melde dich jetzt an und werde Mitglied im TVA.

Egal ob als Mitglied, in Einzelkursen oder als Übungsleiter*in und Helfer*in – wir beim Turnverein Attendorn sind immer auf der Suche nach sportbegeisterten Menschen, die unser Vereinsleben bereichern.

Sportangebot

Das Sportangebot der Abteilung Radsport

Rennrad

Weiter Infos

Wer Lust hat, in den Sauerländer Bergen mal mit dem Rennrad die Gegend zu erkunden, kommt hier voll auf seine Kosten. Von gemütlicher Quatsch Runde bis zu Intervallen jeder gegen jeden…

Weitere Infos

Auch die Wälder sind uns nicht fremd, wenn du dich eher abseits der Teerstraßen wohl fühlst, dann bist du hier genau richtig.

Die wichtigsten Ansprechpartner unserer Abteilung

Leitung + Rennrad

Dominik Hennes

Matthias Rettler

Sportprogramm

Die wichtigsten Termine und alle Trainingszeiten der Abteilung

Rennrad

Rennrad Gruppenausfahrt

Jeden Donnerstag
Kapelle Waldenburger Bucht

mehrere Gruppen je nach Tempo

MTB Gruppenausfahrt

Jeden Sonntag
Lidl Bamenohl

Virtuelle Gruppenausfahrt

Zwift Gruppenausfahrt

Jeden Donnerstag
Zwift

Winteralternative

Attendorner Altstadtnacht

Das Radrennen in Attendorn zum 800-jährigen Stadtjubiläum!

Das Event

Im Rahmen des Attendorner Sportwochenendes zum 800-jährigen Stadtjubiläum veranstaltet der TV Attendorn ein neues Radrennen: Die Attendorner Altstadtnacht!

Engagiere dich als Übungsleiter*in oder Helfer*in beim TV Attendorn!

Du bist sportbegeistert, möchtest in der Jugendarbeit aktiv werden oder dabei mithelfen, neue und bestehende Veranstaltungen auf die Beine zu stellen? Dann werde in nur 4 einfachen Schritten einer von über 70 Übungsleitern beim TV Attendorn!

1) Kontaktiere einen Ansprechpartner aus deiner Abteilung.
2) Dein Ansprechpartner hilft dir dabei, deinen passenden Lehrgang zu finden.
3) Unsere erfahrenen Übungsleiter helfen dir bei den ersten Schritten in der Praxis.
4) Du übernimmst als verantwortlicher Übungsleiter eine eigene Gruppe.

Können bei euch auch Anfänger*innen mitfahren?

Klar, das ist überhaupt kein Problem. Das Tempo richtet sich nach dem langsamsten der Gruppe und die Ausfahrt wird ggf. auch in verschiedenen Gruppen eingeteilt.

Wie schnell fahrt ihr ?

Je nach Gruppenzusammensetzung fahren wir zwischen 23 Km/h und 30 Km/h.

Komplettes Sportprogramm
Für Mitglieder & Kursteilnehmer
Unfallschadensmeldung - Hinweise

Die Unfallmeldung muss vom Verletzten ausgefüllt werden. Dann ergänzt der TV das Dokument um die Vereinsnummer, quittiert die Annahme und sendet die Schadensmeldung ans Sporthilfeversicherungsbüro nach Lüdenscheid.

Für Übungsleiter*innen
Hinweis zum Abrechnungsformular

Bei dem Abrechnungsformular ist unbedingt die Abteilung, die Gruppe, der Wochentag und die Uhrzeit der Trainingsstunde mit anzugeben.

Akzeptiert werden nur

–  vollständig ausgefüllte Abrechnungen (alle Angaben sind zu füllen!)

maschinell ausgefüllte Abrechnungen ( Datei runterladen, per Excel ausfüllen, alternativ mit der kostenlosen Version von Apache OpenOffice, Download hier)

Das Formular sieht bis zu 3 verschiedene Gruppen vor. In der Excel Tabelle werden die Stunden automatisch berechnet . Die Unterlagen müssen spätestens bis zum 27.06.2024 bei unserer Schatzmeisterin eingereicht werden. Bitte beachtet, dass die Abgabe an die Abteilungsleiter früher erfolgen muss. Per Hand ausgefüllte Abrechnungsformulare werden ab sofort nicht mehr berücksichtigt !

Für Gesamtvorstand