Premiere im Königsforst

Teile diesen Beitrag bei:

Die Teilnehmerinnen des TVA beim Königsforst-Marathon (v.l.: Christina Kaubrügge, Alwine Samp, Magdalene Kolm und Alexandra Klein).

Unter dem Motto „Run Green – Run Happy“ fand in diesem Jahr die 50. Auflage des Königsforst-Marathons statt, an dem auch vier Läuferinnen des TV Attendorn teilnahmen. Das Jubiläumsjahr sollte für Magdalene Kolm aus der TRI-TIME-Abteilung des TVA ein persönliches Premierenjahr werden. Sie  absolvierte ihren ersten Halbmarathon unter Wettkampf-Bedingungen in der bemerkenswerten Zeit von 2:00:17 und zeigte sich nach dem Rennen sehr zufrieden mit ihrer Leistung.

Auf der in diesem Jahr neu überarbeiten Strecke konnten die Läuferinnen des TVA in der Halbmarathon-Mannschaftswertung bei den Damen einen beachtlichen 5. Platz erzielen, wobei Alwine Samp in einer Zeit von 1:49:38 und Alexandra Klein (1:52:23) mit jeweils sechsten Plätzen in ihrer Altersklasse eine sehr starke Leistung zeigten. Christina Kaubrügge komplettierte mit der Zeit von 2:32:58 das Gesamtergebnis.

Teilnehmerin Alexandra Klein fasste das Lauf-Erlebnis bei dem Landschaftslauf in der landschaftlich sehr reizvollen „grünen Lunge Kölns“ in folgenden Worten zutreffend zusammen: „21,1km Urlaub“.

Die neuesten Berichte

Jahreshauptversammlung TV Attendorn 2024

Am Sonntag, den 28.04.2024 fand im Restaurant Himmelreich die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Attendorn 1900 e.V. statt. Aufgrund des plötzlichen Verlustes des ersten Vorsitzenden Andreas