Vereinswettkampf am 16.12.2023 in Attendorn

Teile diesen Beitrag bei:

Das Bild zeigt die Teilnehmerinnen und Trainer des TV Attendorn

Kurz vor den Weihnachtsferien fand am 16.12.2023 wieder der alljährliche Vereinswettkampf der Turnriege des TV Attendorn statt. Vor vielen Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden präsentierten die Mädchen stolz ihre zum Teil neu erlernten Übungen und Elemente und zeigten was sie in vielen Stunden Training geübt und erlernt haben. Einige der Turnerinnen gingen dieses Jahr beim Vereinswettkampf zum ersten Mal an den Start, da sie erst seit kurzem bei uns in der Gruppe trainieren und daher sehr aufgeregt waren. Sie zeigten alle tolle Übungen und wurden mit viel Applaus von allen Anwesenden belohnt. Besonders interessant waren sowohl für die Turnerinnen als auch für die Zuschauer die Übungen der erfahrenen Mädchen, die sowohl Übungen der P Stufen als auch Kür Übungen der LK4 Stufe zeigten. Am Ende des Wettkampfes standen die Platzierungen wie folgt fest:

Schülerinnen E/D:

Merete Hesse 1. Platz, Felia Gao 2. Platz, Ela Atilgan 3. Platz

Schülerinnen C:

Lea Hupertz 1. Platz, Greta Höffer 2. Platz, Maja Hütte 3. Platz, Frida Kiese 4. Platz

Jugend A/B:

Naomi Krupa 1. Platz, Clara Oevermann 2. Platz, Antonia Lamers 3. Platz, Sophia Henze 4. Platz

LK4:

Mona Bröckelmann 1. Platz, Leni Lamers 2. Platz, Lene Knubel 3. Platz, Lea Dolligkeit 4. Platz, Kiana Ostermann 5. Platz und Paula Griese 6. Platz

Unter großem Applaus aller anwesenden Zuschauer nahmen die Mädchen ihre wohlverdienten Medaillen, Urkunden und einen Stutenkerl entgegen.

Hervorzuheben sind dieses Jahr auch unsere 7 neuen Kampfrichterinnen, die in 2023 erfolgreich ihre E-Lizenz erworben haben und bei diesem Wettkampf teilweise ihren ersten Einsatz hatten. Wir danken Euch für Euren Einsatz für die Turnriege. Ohne Kampfrichter*innen ist eine Teilnahme an Wettkämpfen nicht möglich.

Nach einem gemütlichen Abschluss des Wettkampfes ließ die Wettkampfgruppe das Jahr 2023 ausklingen und die Mädchen wurden in die wohlverdienten Weihnachtsferien entlassen, bevor es Anfang des Jahres erneut mit einer Gruppe zum „Feuerwerk der Turnkunst“ nach Dortmund geht und nach den Ferien an die Vorbereitung für die im Februar anstehenden Bezirksschülerinnen Wettkämpfe.

Ein riesen Dankeschön der Turngruppe geht an unsere Abteilungsleitung und den Vorstand des TV Attendorn, die immer ein offenes Ohr für uns haben und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns unterstützen. 

Die neuesten Berichte

Triathlon

Triathlon Roth

Der legendäre Challenge Roth – einer der größten und traditionsreichsten Langdistanz-Triathlons weltweit ist weit mehr als nur ein Rennen: Es ist Gänsehaut pur, Emotionen ohne

Weiterlesen »

Über den Verein:
Der Turnverein Attendorn ist ein Sportverein im Kreis Olpe im Sauerland, welcher seit über 120 Jahren diverse Sportarten mit viel Leidenschaft und bester Qualifikation aller Übungsleiter*innen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um Attendorn anbietet.

Kontakt

Über den Verein:
Der Turnverein Attendorn ist ein Sportverein im Kreis Olpe im Sauerland, welcher seit über 120 Jahren diverse Sportarten mit viel Leidenschaft und bester Qualifikation aller Übungsleiter*innen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um Attendorn anbietet.

Kontakt