Jörg Götzen erreicht den 2.Platz bei der Deutschen Einzel Meisterschaft Ü30 im Judo

Im Rahmen des Judofestival fand in diesem Jahr die DEM Ü30 in Bad Ems statt.

Teile diesen Beitrag bei:

Jörg Götzen belegte den 2. Platz bei den DEM Ü30 in Bad Ems

Viele Judoka aus ganz Deutschland besuchten das mehrtägige Megaevent und entsprechend hoch waren auch die diesjährigen Teilnehmerzahlen bei der DEM.

So hatte es Jörg Götzen in seiner Gewichts- und Altersklasse (M5, -60 kg) mit vier Gegnern beim Modus „Jeder gegen Jeden“ zu tun. Jörg war mit seinem ersten Gegner aus dem Saarland neu in dieser Altersklasse. Doch sein Gegenüber ist seit Jahren ungeschlagen und der Attendorner konnte auch in diesem Jahr nicht gegen Ihn gewinnen.

In der zweiten Partie gelang Jörg wohl der schnellste Sieg des Tages. Breits nach 5 Sekunden warf er seinen Gegner aus Baden-Württemberg mit einem lupenreinen Ausheber (Ura-Nage) auf die Matte.

Kampf Nummer drei konnte Jörg auch für sich entscheiden. In der letzten Begegnung ging es gegen den amtierenden Deutschen Meister dieser Klasse. Da der Judoka vom TS Einfeld bisher auch zwei Kämpfe gewonnen hatte, ging es in dieser Begegnung um Platz Nummer 2.Die beiden kennen sich seit Jahren von diesen Turnieren, somit fiel ein Überraschungsangriff wie beim ersten Sieg aus. Doch Jörg wartete geduldig auf seine Chance und konnte seine Spezialtechnik auf der anderen Wurfseite, der linken, durchführen und sicherte sich somit den vorzeitigen Sieg. Damit durfte er am Ende eines langen Turniertages die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Die neuesten Berichte

Laufsport

Premiere im Königsforst

Unter dem Motto „Run Green – Run Happy“ fand in diesem Jahr die 50. Auflage des Königsforst-Marathons statt, an dem auch vier Läuferinnen des TV

Weiterlesen »
Triathlon

20. Kinder- und Jugendtriathlon

Am 24. August heißt es in Attendorn wieder: „Es ist TRI-TIME“! An diesem Tag lädt die Triathlon Abteilung des TV Attendorn erneut zu ihrem mittlerweile

Weiterlesen »

Über den Verein:
Der Turnverein Attendorn ist ein Sportverein im Kreis Olpe im Sauerland, welcher seit über 120 Jahren diverse Sportarten mit viel Leidenschaft und bester Qualifikation aller Übungsleiter*innen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um Attendorn anbietet.

Kontakt

Über den Verein:
Der Turnverein Attendorn ist ein Sportverein im Kreis Olpe im Sauerland, welcher seit über 120 Jahren diverse Sportarten mit viel Leidenschaft und bester Qualifikation aller Übungsleiter*innen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um Attendorn anbietet.

Kontakt