Attendorner Judoka überzeugen bei den Ü 30 Wettkämpfen

Zum 14. Mal veranstaltete der PSV Bochum am WE den Senioren Cup für Judoka Ü30.

Teile diesen Beitrag bei:

von links: Dirk Heller und Jörg Götzen

Zum 14. Mal veranstaltete der PSV Bochum am WE den Senioren Cup für Judoka Ü30.

Das Teilnehmerfeld erstreckte sich wieder über ganz Deutschland. Von Berlin bis München waren Judokas nach Bochum gekommen, um sich im Wettkampf zu messen und zu zeigen das man sich auch noch jenseits der Dreißig mit viel Spaß auf der Matte bewegen kann.

Dirk Heller und Jörg Götzen waren für den TV Attendorn ins Ruhrgebiet gefahren.

Dirk ist in seiner AK , Ü40/45 +90 kg erfolgreich gestartet. Mit einer Außensichel (O-Soto Gari) konnte er seinen ersten Kampf vorzeitig gewinnen. Das hatte sich sein nächster Gegner aber gut angeschaut. Er nutze diese Fusstechnik zu einem Konter so das Dirk die Begegnung abgeben musste. Jetzt kam es in der Endabrechnung auf die Zeit an, in der man den Kampf gewonnen hatte. Dabei sprang für Dirk der dritte Platz heraus.

Bei Jörg in der AK Ü50 wurden die Teilnehmer nach dem tatsächlichen Gewicht eingewogen und in Wettkampfgruppen eingeteilt. Hier war Jörg der Leichteste und sein Gegner brachte 8 kg mehr auf die Waage. Nichtsdestotrotz gelang Jörg im ersten Kampfdrittel ein Konter mit anschließendem Haltegriff. Zu seinem (und seines Gegners) Erstaunen brachten diese Aktionen aber keine Punkte.

Kurz vor Schluss kassierte Jörg dann noch eine Wurftechnik gegen sich. Die nächsten beiden Auseinandersetzungen endeten Unentschieden. So konnte der Attendorner den zweiten Platz festigen.

Die neuesten Berichte

Laufsport

Premiere im Königsforst

Unter dem Motto „Run Green – Run Happy“ fand in diesem Jahr die 50. Auflage des Königsforst-Marathons statt, an dem auch vier Läuferinnen des TV

Weiterlesen »
Triathlon

20. Kinder- und Jugendtriathlon

Am 24. August heißt es in Attendorn wieder: „Es ist TRI-TIME“! An diesem Tag lädt die Triathlon Abteilung des TV Attendorn erneut zu ihrem mittlerweile

Weiterlesen »

Über den Verein:
Der Turnverein Attendorn ist ein Sportverein im Kreis Olpe im Sauerland, welcher seit über 120 Jahren diverse Sportarten mit viel Leidenschaft und bester Qualifikation aller Übungsleiter*innen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um Attendorn anbietet.

Kontakt

Über den Verein:
Der Turnverein Attendorn ist ein Sportverein im Kreis Olpe im Sauerland, welcher seit über 120 Jahren diverse Sportarten mit viel Leidenschaft und bester Qualifikation aller Übungsleiter*innen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um Attendorn anbietet.

Kontakt