Attendorner Judoka Punkten auf den Westdeutschen Meisterschaften

Für die Brüder Matti und Jannes Stickdorn ging es am Wochenende in Lünen um die Tickets zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend U18 in Leipzig.

Teile diesen Beitrag bei:

das Foto zeigt v.l.: Matti und Jannes Stickdorn, Janna Götzen

Für die Brüder Matti und Jannes Stickdorn ging es am Wochenende in Lünen um die Tickets zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend U18 in Leipzig.

Matti startete sehr gut in diesen Wettkampftag. Mit einer Waza-ari Führung durch einen Seoinage. Diese Führung gab er nicht mehr aus der Hand. Im Verlauf der Begegnung zwang er seinen Gegner durch eine Würgetechnik zur Aufgabe. Das Viertelfinale ging leider verloren, so dass es jetzt in der Trostrunde um alles ging. Seinen nächsten Kampf gewann Matti schon nach wenigen Sekunden mit einer Kontertechnik.

Im folgenden Kampf musste Matti aufgeben, so dass er nicht mehr um die Medaillenplätze mitreden konnte.

Sein Bruder Jannes hatte kein Losglück und musste gegen den amtierenden und auch wieder späteren Westdeutschen Meister antreten.

In der Trostrunde ging es hier auch wieder um Alles. Jannes konnte die erste Runde mit überlegten Griffkampf für sich entscheiden. Die zweite Runde gewann er durch zwei schöne Fußwürfe, welche Ihm den vorzeitigen Sieg brachten. In der letzten Runde war dann aber Schluss.

Beide Brüder können mit Ihren Siebten Plätzen hochzufrieden sein, schließlich ist das Ihr erstes Jahr in der U18 und sie können nächstes Jahr erneut angreifen.

Janna Götzen musste sich später bei den weiblichen U18 im größten Teilnehmerfeld behaupten. Sie stieß bis ins Viertelfinale vor und konnte am Ende des Tages den 9 Platz erringen.

Die neuesten Berichte

Laufsport

Premiere im Königsforst

Unter dem Motto „Run Green – Run Happy“ fand in diesem Jahr die 50. Auflage des Königsforst-Marathons statt, an dem auch vier Läuferinnen des TV

Weiterlesen »
Triathlon

20. Kinder- und Jugendtriathlon

Am 24. August heißt es in Attendorn wieder: „Es ist TRI-TIME“! An diesem Tag lädt die Triathlon Abteilung des TV Attendorn erneut zu ihrem mittlerweile

Weiterlesen »

Über den Verein:
Der Turnverein Attendorn ist ein Sportverein im Kreis Olpe im Sauerland, welcher seit über 120 Jahren diverse Sportarten mit viel Leidenschaft und bester Qualifikation aller Übungsleiter*innen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um Attendorn anbietet.

Kontakt

Über den Verein:
Der Turnverein Attendorn ist ein Sportverein im Kreis Olpe im Sauerland, welcher seit über 120 Jahren diverse Sportarten mit viel Leidenschaft und bester Qualifikation aller Übungsleiter*innen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um Attendorn anbietet.

Kontakt