Anfängerlauftreff zum Citylauf / Anmeldung

Das Jahr 2023 ist zwar schon einige Wochen alt, aber manch guter Vorsatz, z.B. mehr Sport im neuen Jahr treiben, wartet noch auf seine Umsetzung.

Teile diesen Beitrag bei:

Das Trainerteam vom TVA von links nach rechts: Andreas Ufer, Christoph Keseberg, Petra Stumpf, Frank Israel, Astrid Hellner und Wolfgang Rohe

Das Jahr 2023 ist zwar schon einige Wochen alt, aber manch guter Vorsatz, z.B. mehr Sport im neuen Jahr treiben,  wartet noch auf seine Umsetzung. Der TVA Attendorn bietet ab dem 27.02.2023  einen Lauftreff für „Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen“  an.  „Das Ziel ist“, so Abteilungsleiter Christoph Keseberg vom  TVA „ nach 11 Wochen 40 Minuten am Stück ohne Pause zu Laufen und am 13.05.2023 fit für die 5km oder 10 km Runde beim Citylauf zu sein.“

Wolfgang Rohe hat mit dem Betreuerteam folgenden Plan entwickelt:

Das Lauf-Training  findet an jedem Montag um 18:00 im Hansa Stadion statt und donnerstags ist das Treffen  in der Waldenburger Bucht.  „Das Trainingsprogramm beginnt und endet mit Gymnastik und Lauf ABC Übungen. Dazu kommen Laufeinheiten, die von Gehpausen unterbrochen werden und sich von Woche zu Woche steigern“, erklärt Wolfgang Rohe. Je nach Leistungsfähigkeit werden unterschiedliche Gruppen gebildet die von erfahrenen, qualifizierten Betreuer*innen geleitet werden. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt. Laufvorerfahrung ist für die Teilnahme nicht nötig. Die Teilnehmer sollten verletzungsfrei und über 16 Jahre alt sein.

Zum Angebot gehört ein 11 Wochen betreutes Training, ein hochwertiges T-Shirt und das Startgeld für den Citylauf. Die Kursgebühr beträgt  €44,00, für Mitglieder des TV Attendorn €34,00.

Anmeldungen nimmt der TVA unter www.tv-attendorn.de   bis zum 15.02.2023 entgegen. Danach werden die Lauf T-Shirts bestellt.

Der TV Attendorn lädt die Teilnehmer*innen für den 23.02.2023 um 18:30 Uhr zu einem Informationsgespräch und zum Kennenlernen in das Vereinsheim im Hansastadion ein.

Höhepunkt und Ende des Kurses ist der 13.05.2023, an dem die Teilnehmer*innen und Trainer gemeinsam über 5km oder 10km am Citylauf teilnehmen können.

 

Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Die neuesten Berichte

Laufsport

Premiere im Königsforst

Unter dem Motto „Run Green – Run Happy“ fand in diesem Jahr die 50. Auflage des Königsforst-Marathons statt, an dem auch vier Läuferinnen des TV

Weiterlesen »
Triathlon

20. Kinder- und Jugendtriathlon

Am 24. August heißt es in Attendorn wieder: „Es ist TRI-TIME“! An diesem Tag lädt die Triathlon Abteilung des TV Attendorn erneut zu ihrem mittlerweile

Weiterlesen »

Über den Verein:
Der Turnverein Attendorn ist ein Sportverein im Kreis Olpe im Sauerland, welcher seit über 120 Jahren diverse Sportarten mit viel Leidenschaft und bester Qualifikation aller Übungsleiter*innen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um Attendorn anbietet.

Kontakt

Über den Verein:
Der Turnverein Attendorn ist ein Sportverein im Kreis Olpe im Sauerland, welcher seit über 120 Jahren diverse Sportarten mit viel Leidenschaft und bester Qualifikation aller Übungsleiter*innen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um Attendorn anbietet.

Kontakt