In Lippetal fanden die diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren statt. Drei Attendorner Judoka nahmen die Gelegenheit war um sich über dieses Turnier für die Westdeuten Meisterschaften zu qualifizieren.
Marvin Joest hatte in seiner Gewichtsklasse mit Abstand die meisten Mittstreiter. Das Mittelgewicht ist seit je her einer der bestbesten Klassen.
Gleich in der zweiten Runde musste Marvin gegen einen aktiven Bundesliga Kämpfer ran. Trotz sehr guter Kampftaktik ging die Begegnung verloren.
In der Trostrunde dufte sich Marvin nunmehr keine Niederlage mehr erlauben. In der nächsten Begegnung beherrschte der Attendorner das Geschehen und sammelte mehrere Wertungen um schließlich den Kampf mit einer Würgetechnik zu beenden. Danach folge der nächste Sieg. Marvin konnte zweimal seine Spezialtechnik, den Schulterwurf ansetzten. Mit den daraus erzielten Punkten gewann er diesen Kampf auch vorzeitig. Nun stand er im kleinen Finale um Platz Drei. Wieder mit seiner Spezialtechnik besiegt er seien Gegner und sicherte sich hochverdient den dritten Platz.
Christian Bentke ging in einem jeder gegen jeden Pool ins Wettkampfgeschehen. Seinen ersten Kampf konnte Christian schon nach wenigen Sekunden mit einer Außensichel (O-Soto-Gari) gewinnen.
Kampf Nummer zwei und drei gingen genau so schnell über die Bühne. In der letzten Begegnung konnte Christian nochmal seine Spezialtechnik ansetzten und vorzeitig gewinnen. Somit wurde der TV Athlet ungeschlagen Bezirksmeister.
Am späten Abend fügte Janna Götzen dem positiven Ergebnis des TV Attendorn einen weiteren ersten Platz hinzu.
Alle drei haben sich somit für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.