TV Attendorn startet beim Gau Schülerinnen Wettkämpfe des Siegerland Turngaus

Neunkirchen (31.03.2019) Am heutigen Sonntag fanden in Neunkirchen die Gau Schülerinnen Wettkämpfe des Siegerland Turngaus statt. 6 Mädchen des TV Attendorn konnten sich beim Bezirks Schülerinnen Wettkampf im Februar in Attendorn für diesen Wettkampf qualifizieren, es konnten aber leider nur 4 Mädchen am Sonntag teilnehmen.

Jana Haase startete bei den jüngsten Teilnehmerinnen des Nachmittags bei den Schülerinnen C und turnte einen schönen Wettkampf und erreichte am Ende Platz 22 von 57 Teilnehmerinnen. Margarita Hesse ging bei der Jugend B an den Start, zeigte tolle Übungen und freute sich am Ende über den 14. Platz von insgesamt 40 Teilnehmern. Bei den ältesten Turnerinnnen des Wettkampfes, der Jugend A, starteten Yara Kremer und Lea Dolligkeit. Beide erturnten sich mit tollen Übungen hohe Wertungen und am Ende des Tages konnte sich Lea über einen tollen 6. und Yara über einen tollen 8. Platz freuen. Aufgrund der hohen Leistungsdichte im Siegerland Turngau sind wir, das Trainerteam des TVA, mit dem Ergebnis der Mädchen sehr zufrieden und gehen nun motiviert ans Trainieren von neuen Elementen für die demnächst anstehenden Wettkämpfe. Unser Dank geht an die Turn Jugend des Siegerland Turngaus und an den Ausrichter des Wettkampfes VTV Freier Grund für die gute Durchführung des Wettkampfes und an Jens Dolligkeit, der als Kampfrichter für den TVA im Einsatz war und an unsere Betreuer die uns vor Ort tatkräftig unterstützt haben.

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung