Gelungener Saisonauftakt für Attendorner Judoka

Die Teilnehmer des TV Attendorn

Die Teilnehmer des TV Attendorn

Halver (31.01.2019) Das erste Turnier des Jahres, als Einladungsturnier (U10) und Kreismeisterschaft der Jugend U15 und U18, findet traditionell in Halver statt. So war der TV Attendorn über alle Klassen hinweg mit 9 Teilnehmern vertreten.

Als Attendorner Fliegengewicht ging Colin Kremer an den Start. In einer gut besetzten Gewichtsklasse konnte er mit zwei vorzeitigen Siegen, bei nur einer Niederlage, sich den zweiten Platz sichern. Die Brüder Leonard und Anton Gutsev standen sich im späteren Turnierverlauf auf der Matte gegenüber. Beide konnten zwischen Sieg und Niederlage die Waage halten, wobei Leonard das interne Brüderduell für sich entscheiden konnte. Aber auch Anton holte zum Schluss, wie sein Bruder, den dritten Platz. Als einziges Mädchen im Bunde machte Julia Smirnov Ihre Sache hervorragend. Gleich den ersten Kampf konnte Sie gewinnen. Dieser Sieg diente als Grundlage für den späteren 2. Platz.

Nun waren die Älteren mit Ihrer Kreismeisterschaft an der Reihe. Hier konnte Janna Götzen (Jugend U15) gleich den ersten Titel verbuchen und sicherte sich den Kreismeistertitel.

So ging es Schlag auf Schlag weiter. Sarah Ledigen (Jugend U18) konnte sich ebenfalls über einen Podestplatz (zweiter Platz) freuen. Nun ging es auch endlich für die Jungs der U18 auf die Matte. Til Pompe und Julius Griese fanden sich in derselben Gewichtsklasse wieder. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, starteten aber beide in verschiedenen Pools. Die Beiden kämpfte in einem Gleichklang und errangen exakt dieselben Ergebnisse. Und dieses Ergebnis war jeweils ein respektabler dritter Platz. Auch Felix Ohm hatte sehr viel zu tun und musste insgesamt viermal auf die Matte. Er hielt der Belastung gut stand und durfte sich auch über einen dritten Platz freuen. Somit haben sich alle Attendorner Judoka der U15und U18 für die Bezirksmeisterschaften in Kamen qualifiziert und hoffen dort auf weitere Platzierungen.

30.07.2019

Ulrike Pagon erreicht 6. Platz in ihrer Altersklasse

09.07.2019

Triathlon Oberliga-Damenteam belegt Platz 9 in Saerbeck

05.07.2019

Prüflinge der Hapkido Abteilung bestehen erfolgreich ihre Kup-Prüfung

06.07.2019

Attendorner Verbandsliga Team klettert in Altena auf 3. Gesamplatz

05.07.2019

Janna Götzen erkämpft sich den 2. Platz beim Amazonenturnier

03.07.2019

Attendorner Triathleten starten am Hennesee

22.06.2019

Attendorner Judo Girls sind top

22.06.2019

Vom Triathlon in den Urlaubsflieger

18.06.2019

Triathleten stürmen Spitzengruppe

14.06.2019

Biggesee Marathon startet zum letzten Mal

10.06.2019

Tischtennis-Landesligist TV Attendorn zieht Mannschaft nach erfolgreicher Saison zurück

05.06.2019

Gute Platzierungen der Attendorner Judoka beim Westfalenturnier

05.06.2019

Attendorner Triathlon- Damen in Harsewinkel erfolgreich

29.05.2019

Nach dem Citylauf ist vor dem Marathon

28.05.2019

8-köpfiges Team vom TV Attendorn startet bei den Hapkido Europameisterschaften

27.05.2019

Attendorner TRI TIME Team startet beim Hagener Triathlon

22.05.2019

Der TVA belohnt seine Judokämpfer

15.05.2019

Triathlon Verbandsliga Mannschaft startet mit 6. Tabellenplatz in die neue Saison

06.05.2019

Hapkido EM Vorbereitungslehrgang

06.05.2019

Triathlon Saisonauftakt in Buschhütten

04.05.2019

TV Attendorn Triathlon nun auch mit einem Damenteam

30.04.2019

Jörg Götzen erneut Vizemeister

19.04.2019

Der TV Attendorn lädt ein zum 17. Kinder- und Jugendtriathlon

17.04.2019

Trainingslager des TV Attendorn trägt erste Früchte

03.04.2019

Saisonfinale der Skilangläufer in Reit im Winkl

03.04.2019

Attendorner Judoka überzeugten bei den Ü 30 Wettkämpfen

31.03.2019

TV Attendorn startet beim Gau Schülerinnen Wettkämpfe des Siegerland Turngaus

31.03.2019

Frühjahrsputz des Nachwuchses der Radsportabteilung

27.03.2019

Die Showtanzgruppe „Sputnix“ des TVA sucht Nachwuchstänzerinnen

19.03.2019

Der TVA wählt Manuela Gabriel wieder als Schatzmeisterin

15.03.2019

Tolle Ergebnisse der Attendorner beim Engadiner Skimarathon

15.03.2019

Mit dem TV Attendorn schwimmen lernen!

14.03.2019

Die Volleyballer des TVA sichern sich vorzeitig den Meistertitel

05.03.2019

Benjamin Selter mit hervorragendem Ergebnis über 50 Kilometer aus Polen zurück.

28.02.2019

Miriam Nippel erneut für die DEM qualifiziert

06.02.2019

Langläufer aus Oberhundem und Attendorn beim König-Ludwig-Lauf erfolgreich

31.01.2019

Gelungener Saisonauftakt für Attendorner Judoka

30.01.2019

Benjamin Selter siegt klar im 8-Kilometer Rennen

18.01.2019

Benjamin Selter feiert gelungenen Saisonauftakt am Vogelsberg

 

Berichte 2018

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung